Willicher Turnverein 1892 e.V.
Gesund und fit - mach doch mit!

Basketballtalente im Landeskader NRW

28.05.2016

Fünf vom acht Spieler/innen dürfen weiterhin an den Kadermaßnahmen des westdeutschen Basketballverbandes teilnehmen. Der am Samstag von Razvan Munteanu durchgeführte Lehrgang trennte die erste Spreu vom Weizen.

So setzten sich Steffen Grab, Nico Erpenbach (beide Jahrgang 2004) Ronja Pavsek und David Bongartz (Jahrgang 2005), sowie Emilio Montesdeoca (2006) gegenüber mehr als fast 50 Kids durch und dürfen sich über weitere Einladungen freuen.

„Ein Riesen Erfolg für uns als kleinerer Verein, das so viele Spieler/innen im Fokus des WBV stehen,“ so der Herren Gabriel Strack, der den Lehrgang am Samstag mit als co Assistent begleiten durfte.

Es bedeutet aber auch eine Verpflichtung für die Kids. Denn jetzt ist harte Arbeit angesagt, zum einem um den Standard zu halten zum anderen auch um sich weiter zu entwickeln. „Ausruhen ist nicht, weder für die Kids noch für uns als Trainer,“ das weiß Jugendtrainern Claudia Siemers aus eigener Erfahrung. Der richtige Schritt ist jetzt gemacht, wo es geht werden wir unsere Talente unterstützen.

Dabei werden wir auch unsere anderen Talente aus den älteren Jahrgängen nicht aus den Augen verlieren. So sind im Jahrgang 2003 und 2002 auch noch einige Spieler/innen die einen Blick lohnen.